Modernes Deployment mit Microsoft Autopilot und Intune – Teil 2

Dies ist der zweite und letzte Teil der Artikelreihe Modernes Deployment mit Microsoft Autopilot und Intune. Im letzten Artikel habe ich Ihnen die Grundlagen und Voraussetzungen erklärt. In diesem Artikel gehen wir auf die technischen und zukünftigen Möglichkeiten, die Stolpersteine und auf das Thema der Deployment Prozesse näher ein. Was kann Autopilot mit Intune Zunächst gehen wir auf einige Funktionen ein, die mit Intune in Autopilot ermöglicht werden. Neben dem Zuweisen von normalen Intune-Richtlinien, Skripten und Software kann Intune noch einiges mehr mit Autopilot ermöglichen. Die folgenden Funktionen befinden sich alle in einer öffentlichen Vorschau und … READ MORE

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.