Vorbereitungen für ein In Place-Upgrade mit Windows 10 – Teil 1

Am Dell Standort in Frankfurt veranstaltet unser Team regelmäßig ITPro Labs. Hier holen sich IT Professionals wertvollen Input zu brennenden Fragen aus der Praxis ab. In diesem Rahmen hatte ich im Juni 2019 die Möglichkeit, einen Vortrag zum Thema „In Place-Upgrade“ zu halten. Die dort präsentierten Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich auch mit Ihnen teilen. Eines vorweg: Gemeint ist die Aktualisierung zwischen zwei Versionen von Windows 10. Was ist ein „In Place-Upgrade“? Ein „In Place-Upgrade“ ist ein Upgrade des Betriebssystems, bei dem Software, Daten und Einstellungen erhalten bleiben. Auch Treiber und Programme können im Zuge desse … READ MORE

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.