Warum man den Windows Store nicht ignorieren sollte …

Regelmäßig begegnet mir bei meinen Gesprächen mit Kunden das Thema „Microsoft Store“ bzw. „Windows Store“ von Microsoft. Ist das nicht dasselbe? – fragt sich jetzt vielleicht der/die ein oder andere LeserIn. Ist es nicht, deshalb möchte ich zunächst einmal den Unterschied erklären, um Verwechselungen zu vermeiden. Microsoft hat zwei Arten von „Windows Store“. Beide Stores nutzen dieselbe Anwendung in Microsoft Windows 10, die Modern-App „Microsoft Store“. Neben dem normalen Store, der sich an Privatkunden richtet, gibt es auch einen „Store 4 Business“. Der Microsoft Store (Für Privatkunden) Der „normale“ Store ist für Privatkunden gedacht. Es ist … READ MORE

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.