Neuheiten bei Microsoft Exchange Server 2013 Preview

Die für manche wichtigste Neuigkeit, es gibt noch Public Folder, wenn auch nicht mehr in der alten Form. Dadurch und durch noch einige andere Änderungen wird MS Outlook 2003 nicht mehr als Client unterstützt, sondern nur noch Outlook 2007 und höher.

Auch eine wichtige Neuheit ist, dass die „Exchange Management Console “ abgeschafft wurde. Als Ersatz dafür wurde die administrative Weboberfläche „Exchange Administration Center“ erweitert und der Rest wird wie immer mit der Exchange Power Shell (Jetzt basierend auf der Power Shell 3.0) administriert. Weitere Informationen inklusive einer Browser Support Matrix ist im Technet zu finden.

Der Artikel Neuheiten bei Microsoft Exchange Server 2013 Preview wurde zuerst auf InfrastrukturHelden.de von Fabian Niesen veröffentlicht.