WDS installieren und einrichten Unter MS Windows Server 2008 R2 (Kurzanleitung)

Gerade in kleineren Umgebungen möchte man auch schon mal Computer installieren ohne mit einer CD / USB Stick herum zu laufen oder ein „MS System Center Configuration Manager“ (SCCM) einzuführen. Dafür eignen sich die „Windows Deployment Service“

Der Artikel WDS installieren und einrichten Unter MS Windows Server 2008 R2 (Kurzanleitung) von Fabian Niesen erschien zuerst auf Die Infrastrukturhelden.
Suchen Sie eine Alternative zu RSS? Wie wäre es mit unserem Newsletter? Einfach auf Infrastrukturhelden.de anmelden.

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.