Twitter Cards – Metatags für Twitter

Was sind Twitter Card Twitter Cards sind Metainformationen, wie die OG-Tags für Facebook, die Twitter dann nutzt wenn die Seite in einem Tweet verlinkt wird. Enthalten können neben einem Bild auch der Autor und eine Beschreibung zur URL sein, abhängig von der Art der Twitter Card. Hier mal ein Beispiel von meinem Blog. Das obere …

Der Artikel Twitter Cards – Metatags für Twitter von Fabian erschien zuerst auf Fabian Niesen – Online Services.

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.