Umziehen eines WordPress Blog – Teil 1

Wenn man sich entschließt einen neuen Hosting Anbieter zu nutzen, ist auch immer die Frage wie kommt die Webseite von A nach B. Wichtig ist bereits im Vorfeld eine gute Planung, egal welchen Weg man geht.

Der Artikel Umziehen eines WordPress Blog – Teil 1 von Fabian erschien zuerst auf Fabian Niesen – Online Services.

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.