Warum bloggt man überhaupt?

Mir wird öfters mal von Kollegen oder Freunden die Frage gestellt: „Sag mal, du bloggst doch, warum?“ Oder auch gerne gesehen, quasi ein Klassiker: „Bringt das was?“ Meine Lieblingsantwort auf die erste Frage ist: „Weil ich es kann!“, meistens folgt dann aber eine Liste meiner Persönlichen Gründe. Ich bin sicher beim Lesen fällt dem geneigten …

Der Artikel Warum bloggt man überhaupt? von Fabian erschien zuerst auf Fabian Niesen – Online Services.

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.