„Train the Trainer“ für den MCT

Viele Wege führen zum MCT, zwei der Möglichkeiten genügend Schulungstage nachzuweisen oder Lehrer mit Staatsexamen zu sein. Da ich jetzt aber weder an die Uni wollte oder weitere Schulungen vor den MOC Kursen anbieten wollte, habe ich die dritte Möglichkeit genutzt. Die Firma IPM bietet den einzigen offiziellen Didaktischen Kurs an, den Microsoft als Didaktik … „Train the Trainer“ für den MCT weiterlesen

Autor: Fabian Niesen

Fabian Niesen ist seit Jahren beruflich als IT-Consultant unterwegs. Hier schreibt er privat und unabhängig von seinem Arbeitgeber. Unter anderem ist er Zertifiziert als MCSA Windows Server 2008 / 2012, MCSA Office 365, MCSA Windows 10, MCSE Messaging, MCT und Novell Certified Linux Administrator. Seit 2016 ist er auch MCT Regional Lead für Deutschland. Seine Hobby’s sind Social Media, Bloggen, Mittelaltermärkte, Historische Lieder und der Hausbau.